1. Anfragen Unterkünfte für 2021

Liebe Gastgeber/innen,

uns erreichen zahlreiche Anfragen für 2021. Um unseren Gästen eine hochwertige Unterkunftssuche zu ermöglichen, haben wir ein Stammdatenblatt (ausfüllbare PDF) für Sie vorbereitet, welches Sie bitte ausgefüllt bei uns einreichen. Gerne geben wir dann Ihre Daten für 2021 ein, sodass Ihre Unterkunft bestmöglich präsentiert wird.

Gerne können Sie auch einen telefonischen Beratungstermin mit uns vereinbaren, damit wir Ihnen nochmal wichtige Einstellungen im Umgang mit feratel-deskline vermitteln und Ihre Daten auf den aktuellen Stand bringen können.

Das Stammdatenblatt erhalten Sie beim Team vom Urlaubsservice, fordern Sie dieses bitte telefonisch oder per Email an. (04972 693201, zimmervermittlung@langeoog.de).

1. Fahrradfahrverbot in der Fußgängerzone

Es wird darauf hingewiesen, dass bis zum Ende der Herbstferien das Fahrradfahrverbot in der Fußgängerzone für die Zeit von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr gilt.

Unabhängig von dem zeitlich begrenzten Fahrradfahrverbot gilt, dass Fußgänger in der Fußgängerzone immer Vorrang vor anderen Verkehrsteilnehmern haben.

Bitte beachten Sie auch, dass die Zuwegungen am neuen Rathauspark Fußgängerbereiche sind!

1. Newsletter Inselgemeinde Langeoog

Auf der Homepage der Inselgemeinde Langeoog unter „gemeinde.langeoog.de“ haben Sie ab sofort die Möglichkeit sich für den Newsletter anzumelden. Sie erhalten dann jeweils automatisch die neue Bürgerinformation und das Rundschreiben.

1. Mobile Schadstoffsammlung aus privaten Haushalten

Die nächste Schadstoffsammlung findet am Mittwoch, den 14.10.2020, von 09.45 – 13.00 Uhr, auf dem Recyclingplatz am Polderweg statt. Angenommen werden:

Altmedikamente

Chemikalien (Fotochemikalien, Haushaltsreiniger, Abflussreiniger, Entkalker, Hobbychemikalien)

Elektrische Kleingeräte (Rasierapparat, Toaster, Mixer, Fön, Eierkocher, Radio, Bohrmaschine etc.)

Farb- und Lackreste/Lösungsmittelreste

Leuchtstoffröhren

Pflanzenschutzmittelreste (Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel)

1. Letzte Möglichkeit DTV-Sterne-Klassifizierung 2020

Wir möchten Sie auf die letzte Möglichkeit der DTV-Sterne-Klassifizierung in 2020 aufmerksam machen. Der Termin ist der 27.11.2020. Hierfür können Sie sich noch bis zum 20.10.2020 beim Urlaubsservice anmelden (zimmervermittlung@langeoog.de, Tel. 04972-693 0).

Das Qualitätsversprechen für den Gast! Die offiziellen DTV-Sterne signalisieren dem Gast: Diese Unterkunft ist nach den Sternekriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft und bewertet.

Die DTV-Sterne sind eine freiwillige Qualitätskontrolle für Ferienwohnungen und -häuser.

1. Winterfahrplan ab dem 26.10.2020

Ab Montag, den 26.10.2020 gilt der Winterfahrplan. Fahrpläne erhalten Sie am Schalter im Bahnhofsgebäude oder an der Tourist-Information im Haus der Insel.

1. Termine Treibjagden

Die Langeooger Jagdgesellschaft informiert über folgende Termine zur Treibjagd:

06./07. November 2020

04./05. Dezember 2020

1. Dezember 2020
  2. Januar 2021

1. Absage Seniorenweihnachtsfeier

Leider muss die diesjährige Senioren-Weihnachtsfeier aufgrund des aktuellen Geschehens abgesagt werden. Wir bedauern dies sehr. Gerade diese Feier lebt von der Begegnung und dem Austausch untereinander sowie den beliebten Darbietungen u.a. des Kindergartens und der Likedeeler. Ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr die Seniorenweihnachtsfeier gemeinsam feiern dürfen.

Mit besten Grüßen – bleiben Sie gesund!

Die Bürgermeisterin

In Vertretung: